International
21.01.15 - Südafrika: Platinstreik beendet
Der Streik der Arbeiter in der Zondereinde Mine von Northern Platinum in Südafrika ist nach sechs Tagen zuende gegangen. Die Gewerkschaft NUM schloss mit dem Unternehmen eine Vereinbarung, die bessere Arbeitsbedingungen garantieren soll. Die Arbeiter hatten sich vor allem darüber beschwert, dass das Management Krankschreibungen nicht anerkennt und kranke Arbeiter zur Arbeit zwingt.