Betrieb und Gewerkschaft
Delegiertenversammlung für die Internationale Automobilarbeiterkonferenz
27.05.15 - In einer Pressemitteilung der deutschen Koordinierungsgruppe heißt es:
"Die Deutsche Koordinierungsgruppe zur Vorbereitung der 1. Internationalen Automobilarbeiterkonferenz lädt ein zur bundesweiten Delegiertenversammlung am 14. Juni 2015 in Kassel.
Die 1. Internationale Automobilarbeiterkonferenz vom 14. bis 18.10.15 in Sindelfingen/Maichingen stößt international auf ein großes Interesse.
Es gibt bisher schon Teilnehmer-Zusagen aus 17 Ländern und dazu noch zahlreiche weitere Interessenten. Es zeichnet sich ab, dass die Konferenz zu einem bedeutsamen Ereignis wird: Geht es doch um die Vereinbarung einer verbindlicheren Zusammenarbeit als internationale Bewegung (klassen)kämpferischer Arbeiter aus der Automobil- und Zuliefererindustrie, ihrer Familien und Freunde.
Erstmals findet dazu in Deutschland eine bundesweite Delegiertenversammlung statt, in der bis zu drei Delegierte pro Ort teilnehmen können. …
Der wichtigste Beschluss der bundesweiten Delegiertenversammlung in Kassel wird die Wahl der deutschen Delegation sein, die die kämpferische Automobilarbeiterbewegung in Deutschland repräsentiert. …
Das Treffen am 14.6. in Kassel ist im 'Cafe Buch Oase', Germaniastr. 14, 11–16 Uhr. …"
Die ganze Pressemitteilung kann hier gelesen werden.