International

Spendenaufruf für Bauhelme und Arbeitshandschuhe

Spendenaufruf für Bauhelme und Arbeitshandschuhe

10.06.15 - Das "Solidaritätskomitee Ruhrgebiet zum Wiederaufbau von Kobanê" ruft dringend auf:

"Spendet Bauhelme und Arbeitshandschuhe

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,

die Solidaritätsbrigaden für den Aufbau des Gesundheitszentrums in Kobanê werden mit hohen Engagement vorbereitet und bald aufbrechen – die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Es haben sich bereits über 100 Brigadistinnen und Brigadisten aus Deutschland angemeldet. 6 Tonnen Werkzeugspenden wurden gesammelt und insgesamt 80.000 Euro an finanziellen Mitteln für den Aufbau des Gesundheitszentrums gespendet.

Was allerdings noch dringend benötigt wird, sind Bauhelme und Arbeitshandschuhe. Da nicht jede/r Brigadistin/Brigadist die Mittel dazu besitzt, sich persönlich welche anzuschaffen, bitten wir euch darum, zu helfen.

Es werden ungefähr 30 bis 40 Bauhelme und Arbeitshandschuhpaare benötigt. Wir rufen deshalb alle Freundinnen und Freunde und Genossinnen und Genossen dazu auf, sich zu informieren, wer diese Dinge auftreiben könnte, um sie für die Brigadistinnen und Brigadisten bereitzustellen.

Bauhelm- und Arbeitspaarhandschuhspenden bitte melden bei: Vermögensverwaltungsverein Horster Mitte e.V., Tel: 0209/38068060

Vielen Dank!"