International

Montagsdemo im Geiste Kobanês

Montagsdemo im Geiste Kobanês

Sonneberg (Korrespondenz), 25.06.15 - Unter den Motto "Öffnet die Grenze zu Kobanê" fand die Montagsdemo am 22. Juni in Sonneberg statt.

13 Unterschriften für das "Haus der Solidarität" als Unterkunft für Flüchtlinge aus dem syrisch-türkischen Grenzgebiet in der Ferienanlage in Truckenthal und 24 Unterschriften für die Petition "Öffnet die Grenze – Kobanê muss leben!" zeigen, dass die Mehrheit der angesprochenen Passanten bereit war, zu unterschreiben.

Unter der Jugend zeigte sich eine große Bereitschaft, sofort Solidarität zu üben. Viele waren sofort bereit, die Petition zu unterschreiben.

Wichtig war, dass wir den Zusammenhang des Kampfs der kurdischen Volksbefreiungskräfte gegen den faschistischen IS und die Notwendigkeit des Aufbaus in Rojava in unseren Kurzreden herstellten.