Sozialismus

Courage Nürnberg: "Isolationshaft ist Folter"

Courage Nürnberg: "Isolationshaft ist Folter"
(montage: "rf-news")

16.07.15 - Die Gruppe Nürnberg des Frauenverbands Courage hat folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

"Vom Solidaritätsbündnis zur 'Freilassung von Banu und den anderen inhaftierten ATIK-Mitgliedern' wird am Samstag in Nürnberg eine Demo organisiert.

Banu ist Mitgliedsfrau im 8. März-Bündnis und von Yeni Kadin (Neue Frau). Sie ist Mitgliedsfrau der ATIK. Sie und die anderen haben sich nichts zu schulden kommen lassen, sind aber fortschrittliche Linke, die im Visier der türkischen Regierung sind. Der deutsche Staat hat hier zusammen mit der türkischen Geheimpolizei gearbeitet und mit Hilfe des Paragraphen 129 a und b werden die Inhaftierten jetzt in Deutschland in Isolationshaft gehalten. Das ist ein Skandal!

Bei einigen war der Grund für das Asyl in Deutschland ursprünglich sogar die Verfolgung und teilweise Folter durch die türkische Regierung auf Grund ihrer marxistisch-leninistischen Gesinnung!

Isolationshaft ist Folter (amnesty international) - auch dagegen wollen wir protestieren!

Soli-Demonstration am Samstag, den 18. Juli 2015, ab 12 Uhr, am Weißen Turm, Route über Plärrer weiter bis zur JVA Nürnberg (14 Uhr), wo der Ehemann von Banu inhaftiert ist (Er ist ebenfalls Arzt in Nürnberg.)."