Jugend

Vorfreude und Tatendrang zum Sommercamp

Vorfreude und Tatendrang zum Sommercamp
Baueinsatz auf dem Sommercamp

Saarbrücken (Korrespondenz) 15.07.15: Folgende kurze Umfrage haben vier saarländische Jugendliche, die sich zum Sommercamp angemeldet haben, untereinander gemacht. Die Frage lautete: "Warum willst Du zum Sommercamp fahren?"

"Da man die Möglichkeit hat, andere Leute aus verschiedenen Kulturen kennenzulernen! Wir kommen aus verschiedenen Ländern und wollen uns mit den anderen durch das Sommercamp integrieren. Wir sind die Rebellen Saar und haben in der letzten Zeit viele Aktivitäten gemacht. Das wollen wir den anderen bundesweit mitteilen."

"Weil ich etwas Neues in meinem Leben erleben will" (…)

"Weil ich gerne beim Bauen der Flüchtlingsunterkunft helfen möchte. Zumal ich mich gerne immer wieder mit meinen Freunden bundesweit treffen mag!"

Das Camp freut sich auf diese und viele weitere Jugendliche aus dem Saarland und dem Rest der Republik.