Politik

03.08.15 - Solidaritätsfest im ABZ Süd am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, 5. August, wird im ABZ-Süd (Stuttgart, Bruckwiesenweg 10) ein wichtiger politischer Erfolg gefeiert. Denn nach zweijährigem Kampf arbeitet Nuran Cakmakli wieder als Hausmeisterin bei der Stadt Stuttgart. Vorausgegangen waren soziale und politische Angriffe, Vorwände, Mobbing usw. Noch steht die schlussendliche Revisionsverhandlung vor dem Bundesarbeitsgericht aus, wo Nuran Cakmakli zusammen mit der Rechtshilfe des DGB um ihre volle Rehabilitierung streitet. Ihre Weiterbeschäftigung aber wurde schon mal durchgekämpft - und das muss gefeiert werden: mit gemeinsamem Singen und Tanzen, gutem Essen, sowie Erfahrungen und Lehren für die Zukunft, auch in anderen Fällen. Das Fest beginnt um 18 Uhr im Hof. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!