Jugend

Nächste Brigadenreise schon in Sicht: Nepal 2016!

Nächste Brigadenreise schon in Sicht: Nepal 2016!

12.08.15 - Der REBELL unterstützte schon die 1. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2011 in Venezuela tatkräftig und aus vollem Herzen und fiebert auch schon der 2. Weltfrauenkonferenz 2016 in Nepal entgegen. Wie bereits zur ersten Weltfrauenkonferenz wird es auch dieses Mal Brigadisten geben, die die Konferenz in der "heißen Phase" – also ab vier Wochen vor Beginn – vor Ort mit vorbereiten werden. Im Aufruf der Verbandsleitung des REBELL heißt es:

"Wenn du also - vier Wochen intensive Weltfrauenarbeit machen willst, gemeinsam mit Brigadisten aus anderen Ländern, - deine Fähigkeiten einbringen willst für eine top Vorbereitung der Konferenz: sei es Leute mobilisieren, Spenden sammeln, organisieren, übersetzen, Transparente malen, plakatieren, aufbauen, anpacken – alles was eben anfällt in der Vorbereitung, - insbesondere Frauenbewegung und das Leben in Nepal kennen lernen willst, - unvergessliche vier Wochen erleben willst, mit dem Höhepunkt der 2. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen, dann komm mit bei den Brigaden 2016 nach Nepal! (…) Auf geht’s nach Nepal unter dem Motto der Konferenz: ‚Frauen der Welt erklimmen die höchsten Berge!‘"

Infos zur Brigade gibt es bald auf der Homepage des Jugendverbands REBELL und vorab hier. Weitere Informationen zum ganzen Weltfrauenprozess gibt es unter www.worldwomensconference.org.