International

"Die ATIK-Gefangenen sind nicht alleine"

"Die ATIK-Gefangenen sind nicht alleine"

05.11.15 - Die Konföderation der Arbeiter aus der Türkei in Europa (ATIK) hat folgende Pressemitteilung herausgegeben:

"Am 15 April 2015 fanden in Deutschland, Frankreich, Griechenland und der Schweiz elf Festnahmen statt, unter den Festgenommenen befanden sich auch Aktivisten der ATIK.

Diese Festnahmen fanden im Rahmen der Zusammenarbeit des deutschen und des türkischen Staates statt. Einer der in Griechenland Festgenommenen wurde von griechischen Gerichten freigelassen, der zweite, Deniz Pektaş, wurde nach Frankreich ausgeliefert … . Im Falle des in der Schweiz festgenommenen Mehmet Yeşilçalı muss noch entscheiden werden, ob er nach Deutschland ausgeliefert wird oder nicht.

Wir, die demokratischen Massenorganisationen, rufen alle demokratischen, fortschrittlichen, revolutionären und politischen Organisationen und Menschen auf, am 7. November 2015 an den Kundgebungen vor den Gefängnissen teilzunehmen."

Die Demonstrationsorte sind dem Flyer zu entnehmen, der hier heruntergeladen werden kann!