International

16.11.15 - KFR schreibt an die Weltfrauen in Paris

Der Kämpferische Frauenrat in Deutschland schrieb einen Solidaritätsbrief an die französischen Weltfrauen. Darin heißt es:
"Liebe Frauen, wir, die Frauen des Kämpferischen Frauenrats in Deutschland, haben mit Entsetzen die Geschehnisse in Paris verfolgt und möchten uns solidarisch erklären mit Euch, mit den Opfern und den Angehörigen der Opfer der Attentate durch den faschistischen Islamischen Staat. Wir trauern mit allen Betroffenen. Gleichzeitig empört es uns aber auch, wenn die europäischen Regierungen und rechte und faschistische Parteien diese Attentate und die Trauer der Menschen missbrauchen, um gegen Flüchtlinge und Migranten zu hetzen. Auch nutzen die Regierungen zum Teil diese schrecklichen Ereignisse, um die Überwachung der Bevölkerung und die Militarisierung der Gesellschaft voranzutreiben. ..."

Auf der Webseite der Weltfrauenkonferenz 2016 steht der Brief in voller Länge