International

Rüsselsheim: Begeisternde Veranstaltung mit dem Film "Den Sieg sichern"

Rüsselsheim: Begeisternde Veranstaltung mit dem Film "Den Sieg sichern"
Filmveranstaltung mit "Den Sieg sichern" in Rüsselsheim (rf-foto)

Rüsselsheim (Korrespondenz), 12.03.16: 130 Besucher strömten erwartungsvoll in den Saal. Zwei Kobanê-Brigadisten hatten schon im Vorfeld viel Unterstützung für den Wiederaufbau von Kobanê  durch ihre Opel-Kollegen erhalten.

Daraus entstand ein breiter Unterstützerkreis aus verschiedenen kurdischen Vereinen, Umweltgewerkschaft Darmstadt, Asta der Hochschule RheinMain, und viele mehr, auch Einzelpersonen. Das beeindruckende Buffet, kurdischen Leckereien, Kuchen, Getränke , Eintrittsgelder und eine zusätzliche Spendensammlung ergaben die stolze Summe von 750 Euro Spenden für das Gesundheitszentrum.

Etliche Beiträge bei der Diskussionsveranstaltung sowie gleich nach dem Film brachten eine große Hochachtung und Bewunderung für diesen Einsatz zum Ausdruck. Einige Besucherinnen und Besucher trugen sich in die Listen für die Subbotnikeinsätze in Truckenthal zum Aufbau des "Haus der Solidarität" ein. Auch der Wunsch nach mehr Zusammenhalt gegen die Paktiererei der deutchen und mit der reaktionären türkischen Regierung gegen den kurdischen Befreiungskampf wurde deutlich.