International
Rebellisches Musikfestival: Soli-Konzert am 26. März in Truckenthal
21.03.16 - Am 26. März findet ein Warm-Up Konzert für das Rebellische Musikfestival statt, das gleichzeitig eine Soli-Show für das „Haus der Solidarität“ sein wird. Ab 13 Uhr (Konzertbeginn: 17 Uhr) werden GÜLLESCHISS, LÖM und GRAD SO die Bühne in der Ferien- und Freizeitanlage „Im Waldgrund“ in Truckenthal/Thüringen rocken, bzw. mit mitreißenden Melodien den Frühlingsabend anwärmen.
Ab 13 Uhr trifft sich die Festival-AG zur Vorbereitung des Rebellischen Musikfestivals, gleichzeitig beginnen stündliche Baustellenführungen am „Haus der Solidarität“. Ab 14.30 Uhr wird es ein Tischtennisturnier und einen Musikinstrumente-Workshop geben. Ab 17 Uhr gehört die Bühne den Bands.
Beim „Haus der Solidarität“ handelt es sich um eine Alternative zur gescheiterten bürgerlichen Flüchtlingspolitik! Hier entsteht gerade die Flüchtlingsunterkunft der anderen Art. Bis zu 300 vor allem kurdische Flüchtlinge sollen hier untergebracht werden, in demokratischer Selbstverwaltung. Im Haus der Solidarität werden gegenseitige Hilfe, Solidarität und Internationalismus groß geschrieben, gestützt auf die Bevölkerung und kurdische Vereine. Die kompletten Einnahmen gehen an das Projekt.
Mehr Infos zum Rebellischen Musikfestival gibt es hier!