Politik

Esslingen: Solidaritätskreis Hubert Bauer und Kollegen trifft sich morgen

Esslingen (Korrespondenz), 03.05.16: Der Solidaritätkreis "Hubert Bauer und Kollegen - Gegen ungerechtfertigte Abmahnungen bei Festo!" lädt alle Freunde, Kollegen und Interessierten zum 3. Treffen des Solidaritätskreises am Mittwoch, dem 4. Mai 2016, um 19 Uhr, im DGB-Haus in Esslingen, Julius-Motteler-Straße 12 ein.

Hubert Bauer wurde von FESTO im Rahmen seiner Betriebsratstätigkeit abgemahnt (siehe Pressemitteilung auf "rf-news"). Wenn es rechtmäßig werden würde, Betriebsräte abzumahnen, weil sie sich bei Kündigungen von Beschäftigten über Hintergründe informieren, wird Betriebsratstätigkeit unmöglich. Festo hat die Gegendarstellung von Hubert Bauer zu dieser Abmahnung einfach ignoriert.

Eine erste Arbeitsgerichtsverhandlung findet nun am Dienstag, dem 17. Mai 2016, um 14.40 Uhr, in den Räumen des Esslinger Arbeitsgerichts statt. Dies hat großes öffentliches Interesse verdient! Der Solikreis wird das im Anschluss mit einer öffentlichen Kundgebung am Postmichelbrunnen verbinden. Es wurden bereits mehr als 300 Unterschriften gesammelt, und es erreichten uns etliche Solidaritätsgrüße verschiedener Organisationen.

FESTO als Produzent von Automatisierungsbauteilen und Schrittmacher der "Industrie 4.0"-Aktivitäten zieht in seinem neuen Scharnhauser Vorzeigewerk die Schrauben an, um die Nummer 1 im Kampf um Weltmarktanteile zu werden.