Politik

Halle an der Saale: rf-news als Wandzeitung

Halle an der Saale: rf-news als Wandzeitung
Die Hauswandzeitung der Halleschen Wohnungsgenossenschaft "Freiheit". (rf-foto)

Halle an der Saale (Korrespondenz), 09.06.16: Sie war schon hart umkämpft - und ist es immer wieder mal noch: die Hauswandzeitung der Halleschen Wohnungsgenossenschaft "Freiheit", im Heidekrautweg 4. Der hier wohnende und als Marxist-Leninist bekannte Straßenbahnfahrer Frank Oettler nutzt die sonst nicht benötigte Hälfte der Tafel für Infos von einem Standpunkt aus, wie er in der Regel nicht im Fernsehen und bürgerlichen Publikationen zu sehen und zu lesen ist. Für den Arbeiterstandpunkt. Und er nutzt dafür überwiegend rf-news.

Der andere, der revolutionäre Standpunkt zu wichtigen Ereignissen, über neue Erkenntnisse und manch wesentliche Veränderung in unserer Welt wird von Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern gelesen. Da wurde sich auch schon mal für bedankt, gespendet und mit Eigeninitiative wurden andere zum Spenden aufgefordert. Ich denke: Nachahmenswert!