Sozialismus
Drittes Treffen des Bündnisses internationalistischer, antifaschistischer, klassenkämpferischer und revolutionärer Kräfte am 23. Juli
27.06.16 - Am 23. Juli findet von 11 Uhr bis 15 Uhr im Ruhrgebiet das dritte Treffen für ein Bündnis internationalistischer, antifaschistischer, klassenkämpferischer und revolutionärer Kräfte anlässlich der Bundestagswahlen statt. Der Grundgedanke für das Bündnis ist, dass sich diese Kräfte zusammenschließen und zu den Brennpunkten der gesellschaftlichen Auseinandersetzungen und vor allem im Bundestagswahlkampf 2017 gemeinsam ihre Ausstrahlungskraft und Attraktion auf die Massen stärken. Praktisch wurde das beim breiten Protest zum Auftakt der konterrevolutionär geprägten Prozesse gegen ATIK-Genossen am 17. Juni in München, wo Kräfte aus dem Bündnis gemeinsam offensiv auftraten (siehe rf-news, 17. Juni).
Zum Treffen am 23. Juli haben Gabi Gärtner und Peter Weispfenning vom Zentralkomitee der MLPD eingeladen. Im Zentrum der vorgeschlagenen Tagesordnung stehen die Diskussion der politischen Entwicklung und des Aufbaus des Bündnisses, die Beratung und Beschlussfassung über gemeinsame Grundsätze des Bündnisses sowie die Planung zur Kandidatenaufstellung, zur Erarbeitung einer Plattform und Vorbereitung eines Wahlkongresses zur Bundestagswahl 2017. Zur Mitarbeit aufgerufen sind Organisationen, Bewegungen und Initiativen als auch Einzelpersonen. Wer an diesem Treffen Interesse hat oder mehr wissen will, kann sich gern an die MLPD unter info@mlpd.de wenden.