Jugend

Heilbronn: REBELL und ROTFÜCHSE grillen für das Sommercamp

Heilbronn: REBELL und ROTFÜCHSE grillen für das Sommercamp
Die Heilbronner Rotfüchse und ihre Freunde singen das Rotfuchslied (rf-foto)

Heilbronn (Korrespondenz), 01.07.16: Trotz schlechtester Wetterprognosen fand vor kurzem bei strahlendem Sonnenschein unser traditionelles Spendenessen für das Sommercamp von REBELL und ROTFÜCHSE statt. Gekommen waren außer den Rotfüchsen selbst Eltern, Genossinnen und Genossen der MLPD, Rebellen und weitere Freunde.

Neu und begeisternd war dieses Jahr die Teilnahme von zehn Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak. Einige von ihnen waren im Mai beim Rebellischen Musikfestival in Truckenthal dabei. Die Rotfüchse haben ein kleines Programm mit Rotfuchslied und Spielen vorbereitet. Eine Vertreterin der MLPD stellte kurz das Sommercamp und das Haus der Solidarität vor. Ein vielfältiges Grill- und Kuchenbuffet, vorbereitet von Rotfuchs-Eltern und Genossen der MLPD, sorgte für das leibliche Wohl.

Beim gemütlichen Zusammensitzen lernte man sich gegenseitig kennen. Zu unserem nächsten rebellischen Flüchtlingscafe, das immer freitags nach den Rotfuchstreffen stattfindet, wollen einige Flüchtlinge kommen. Auch für die Teilnahme am Sommercamp gibt es Interesse. Die Rotfüchse packten tatkräftig an, kassierten das Eintrittsgeld, halfen beim Zeltaufbauen, sangen ihr Rotfuchslied und machten Spiele. Am Ende halfen alle beim Aufräumen mit. Mit dem Grillfest haben wir 305 Euro eingenommen, damit unterstützen wir die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen für das diesjährige Sommercamp.

Hier geht es zum Artikel über den Kampf des Gelsenkirchener REBELL für städtische Zuschüsse zum Sommercamp!

Hier gibt es alle Infos zum Sommercamp!