International

Das "Kleine rote Buch" wird 50!

Das "Kleine rote Buch" wird 50!

München (Korrespondenz), 10.12.16: Das weltberühmte "Kleine rote Buch" von Mao Zedong wird 50 Jahre alt. Für Millionen Menschen im früher sozialistischen China verkörperte es gesellschaftlichen Fortschritt, Freiheit, Demokratie für die breiten Massen.

Millionen Menschen auf der ganzen Welt gab es Orientierung und Perspektive für ihren Freiheitskampf. Beseitigt wurde im sozialistischen China Mao Zedongs die Freiheit alter und neuer Kapitalisten, die Massen auszubeuten und zu unterdrücken. Wütende antikommunistische Kommentare anlässlich des 50. Geburtstags des kleinen roten Buches richten sich genau gegen diesen riesigen gesellschaftlichen Fortschritt.

Das Buch "Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung" ist ein Nachdruck des Originals, den der Verlag Neuer Weg exklusiv vertreibt. Die Welt hat das Buch im Jahr 1999 in der Reihe "Jahrhundertbücher" auf Platz Nr. 15 platziert. Mao Zedong hat darin seine Erfahrungen und Erkenntnisse knapp auf den Punkt gebracht, oft verblüffend poetisch.

Erhältlich nur im Verlag Neuer Weg. 384 Seiten, Preis: 9,50 €, ISBN: 978-3-88021-237-4

Flyer des VNW mit Literatur aus und über China