Betrieb und Gewerkschaft
Schluss mit Mobbing und Maßregelungen - Arbeitsplatz für Thilo Krüger!
03.02.17 - Seit Jahren kämpft Thilo Krüger - unterstützt durch viele solidarische Kolleginnen und Kollegen - unermüdlich für seinen Arbeitsplatz bei Wisse+Rilke.
Am 7. Februar 2017 findet der nächste Prozess von Thilo Krüger gegen Risse+Wilke statt. Der Solidaritätskreis schreibt in einer Pressemitteilung: "Der Kollege fordert einen Arbeitsplatz, Schadensersatz für entgangenen Lohn und Beendigung jahrelangen Mobbings. Seit 2006 versucht das Kaltwalzwerk Risse+Wilke, den aktiven und kämpferischen Gewerkschafter und jahrelangen IG-Metall-Vertrauenskörperleiter und Betriebsrat Thilo Krüger zu maßregeln. Er wurde willkürlich abgemahnt, wegen seiner Schwerbehinderung in seiner Existenz bedroht und in die Armut gedrückt, auf Betriebsversammlungen diffamiert usw.
Zehn Jahre Mobbing – damit muss Schluss sein! Der Solidaritätskreis fordert deshalb die sofortige Weiterbeschäftigung von Thilo Krüger, die sofortige Lohnzahlung an ihn und einen Ausgleich für die von Risse+Wilke verursachten Lohnverluste!
Unterstützt Thilo Krüger! Kommt zum Prozess vorm Arbeitsgericht, Erich-Nörrenberg-Str. 7, 58636 Iserlohn um 9 Uhr 30 ! Gemeinsame Abfahrt in Hohenlimburg ist um 8 Uhr 30 auf dem Parkplatz der Rundturnhalle."