Sie sind hier: Startseite

Berlin: Charité Facility Management – Streik seit heute 6 Uhr

Berlin: Charité Facility Management – Streik seit heute 6 Uhr

Die streikenden Kolleginnen und Kollegen (rf-foto)

Berlin (Korrespondenz), 17.03.17: Mit ihrem heutigen Streik setzen die CFM-Kolleginnen und -Kollegen ihre nun schon monatelange Serie von fast wöchentlichen Streiktagen und Protestaktionen für die Übernahme des Tarifvertrages der Charité für die tariflose CFM-Tochter fort. Sie fordern endlich gleiche Entgelte und Löhne auf dem Niveau des öffentlichen Dienstes. Der Berliner SPD-Grüne-Linkspartei-Senat als Dienstherr verweigert dies bis heute. Auch hat das Management der CFM bis heute kein Angebot vorgelegt.

Zu erwarten ist die Verlängerung des Streiks zu Wochenbeginn. Die CFM-Beschäftigten kündigen so etwas immer kurzfristig an, weil die CFM schon mehrfach Streikbrecher engagiert hat. Am Montag, dem 20. März, tagt nun ab 14 Uhr der Aufsichtsrat. Auf jeden Fall gibt es anlässlich dieser Aufsichtsratssitzung eine Protestdemonstration der CFM-Kolleginnen und Kollegen vor dem “Friedrich Althof Saal” auf dem Gelände der Charité Mitte, zu der breite Solidarität nötig ist.

Artikelaktionen
Entwickelt durch Mediengruppe Neuer Weg   powered by Plone   Kontakt: webmaster@rf-news.de