MLPD

Stefan Engel nimmt Abschied von seiner Funktion

Stefan Engel nimmt Abschied von seiner Funktion

31.03.17 - Der letzte Tag von Stefan Engel als Vorsitzender der MLPD fand heute einen bewegenden und würdigen Abschluss. Im Anschluss an eine Beratung des Sekretariats des Zentralkomitee kamen die Genossinnen und Genossen der Politischen Führung der Partei und die engsten Mitarbeiter von Stefan Engel zu einer kleinen Feier zusammen.

Gabi Gärtner, Stefans Nachfolgerin an der Parteispitze, Otwin Herzig, Monika Gärtner-Engel, Klaus Arnecke, Achim Czylwick und andere langjährige Mitstreiter von Stefan Engel riefen wichtige Erfahrungen und Augenblicke aus den 37 Jahren Parteivorsitz Stefan Engel in Erinnerung. Stefan Engel berichtete, wie Willi Dickhut, Vordenker und Mitbegründer der Partei, eine Arbeit auf Augenhöhe zwischen den Parteimitgliedern geprägt hat. Er hat den Gedanken rechtzeitig eine Kaderreserve für die Partei zu entwickeln von Anfang an repräsentiert.

"Ich freue mich, am übernächsten Samstag, dem 8. April, auch im größeren Kreis mit vielen meiner Mitstreiterinnen, Mitstreiter, Freunden und Angehörigen die Übergabe des Parteivorsitzes an Gabi feiern zu können," so Stefan Engel. Und weiter: "Ich lade auf diesem Weg auch noch mal herzlich dazu ein."

Das Fest findet in Stefan Engels Geburtsregion in Thüringen statt, in Truckenthal. Es beginnt um 18 Uhr - Einlass und Essen ab 17 Uhr. (Mehr Infos)