Schleswig-Holstein
Damit sich wirklich etwas ändert: Stärkt die Internationalistische Liste/MLPD!
Unter diesem Motto hat der Landesverband Nord der MLPD eine Erklärung zur morgigen Landtagswahl in Schleswig-Holstein herausgegeben. Darin heißt es: "Wahlkampf in Schleswig-Holstein. Wen soll man wählen? Die SPD will rechtzeitig zur Wahl für 'soziale Gerechtigkeit' eintreten ...
Unter diesem Motto hat der Landesverband Nord der MLPD eine Erklärung zur morgigen Landtagswahl in Schleswig-Holstein herausgegeben. Darin heißt es: "Wahlkampf in Schleswig-Holstein. Wen soll man wählen? Die SPD will rechtzeitig zur Wahl für 'soziale Gerechtigkeit' eintreten. Großspurig verkündet Kanzlerkandidat Martin Schulz ein Reförmchen von Hartz IV: Drei Monate länger Arbeitslosengeld I .
Tatsache ist: die Armut in Schleswig-Holstein hat einen bisherigen Höchststand erreicht. Sie ist am stärksten gestiegen unter Arbeitslosen, Alleinerziehenden, Kindern und Rentnern. 420.000 Menschen sind betroffen. Dies ist das Ergebnis der Hartz-IV-Gesetze, die Schulz als Mitglied im SPD-Vorstand mit beschlossen hat. Angesichts massiv steigender Armut, Ausdehnung von Niedriglöhnen und explodierenden Mieten verkünden CDU und FDP, Schleswig-Holstein sei ein Land, 'in dem es uns gut geht'. Wen haben sie da wohl gemeint?
Die SPD-Grüne-Regierung und ihre Vorgänger von CDU und FDP sind verantwortlich für die Privatisierung der Krankenhäuser. Das heißt Milliardengewinne für die Krankenhauskonzerne – zu Lasten von Arbeitsplätzen, Arbeitsbedingungen und Patienten ...
Die Internationalistische Liste / MLPD kandidiert noch nicht zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein. Wir konzentrieren uns gegenwärtig auf die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen als Warm-up für den Bundestagswahlkampf. Herzlichen Dank an die vielen hundert Menschen, die uns mit ihrer Unterschrift die Zulassung zur Bundestagswahl 2017 auch in Schleswig-Holstein ermöglicht haben.
- Wer genug hat von leeren Versprechungen von SPD, Grünen oder Linkspartei, CDU und FDP – wählt ungültig! Überprüft und unterstützt gegebenenfalls Einzelkandidaten, die sich kämpferisch für die Interessen von Unterdrückten und Ausgebeuteten einsetzen.
- Macht mit im Internationalistischen Bündnis – der kämpferischen Opposition!
- Beteiligt euch an unseren Wähleriniativen der Internationalistischen Liste / MLPD!
- Stärkt die Partei des echten Sozialismus - werdet Mitglied in MLPD und unserem Jugendverband Rebell!"