Sie sind hier: Startseite

11.05.17 - Klartext von Gabi Gärtner: Jede Stimme zählt

In ihrem "Klartext"-Kommentar in Rote Fahne 9/2017 entwickelt Gabi Gärtner, Spitzenkandidatin der Internationalistischen Liste/MLPD Argumente, warum jede Stimme zählt: "Eigentlich sind alle unzufrieden, aber … sollte man doch die SPD wählen, die einen schon x-mal betrogen hat, weil man Hoffnung hat, dass sie doch nicht ganz so schlimm ist wie die CDU oder vielleicht Martin Schulz wenigstens ein paar Millimeter Veränderung bringt? Oder CDU/FDP, damit SPD/Grüne von der Regierungsbühne verschwinden? Oder die Stimme an die weichgespülte 'Linke' verschenken, die es vielleicht über die Fünf-Prozent-Hürde schafft? Oder gar nicht zur Wahl zu gehen, weil es ja eh nichts bringt? Alle diese Scheinalternativen haben eines gemeinsam: mit ihnen bleibt alles beim Alten!" (Gesamter "Klartext" von Gabi Gärtner)

Artikelaktionen
Entwickelt durch Mediengruppe Neuer Weg   powered by Plone   Kontakt: webmaster@rf-news.de