Dortmund

Frauenpower für die Internationalistische Liste/MLPD! Frauen wählen Liste 26!

Unter diesem Motto sind wir gestern auf Tour gegangen: zwei Frauenpower-Touren zogen durch Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und nach Löhne, Bad Oeynhausen und Höxter in Ostwestfalen. Wir sind keine Schönwetter-Politikerinnen!

Frauenpower für die Internationalistische Liste/MLPD! Frauen wählen Liste 26!

Unter diesem Motto sind wir gestern auf Tour gegangen: zwei Frauenpower-Touren zogen durch Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und nach Löhne, Bad Oeynhausen und Höxter in Ostwestfalen.

 

Wir sind keine Schönwetter-Politikerinnen! Wir lassen uns weder vom Regen aufhalten, noch sparen wir die brennenden Fragen aus, wie es alle anderen Parteien im Wahlkampf in NRW machen. Sehr interessiert blieben Leute stehen, wenn wir konkret und konsequent Standpunkt bezogen:

 

  • wir machen als einzige die VW-Krise zum Thema und fordern die Bestrafung der Umweltverbrecher und Betrüger!
  • Wir organisieren den Kampf gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Arbeiter und Familien!
  • Wir greifen die Lebenslügen der NRW-Landesregierung an, von wegen "kein Kind wird zurückgelassen".

 

Dazu ein Rentner: "Meine Tochter geht arbeiten und ich muss mein Enkelkind hüten, weil sie keinen Betreuungsplatz bekommt! Das habe ich mir anders vorgestellt." Eine Frau blieb stehen und bestätigte aus eigener Erfahrung die unzureichende Situation der Frauenhäusern. Wir trafen auch auf mutige Frauen. Eine 74-Jährige in Löhne berichtete, dass sie beim nächtlichen Zeitungsaustragen schon dreimal überfallen wurde und sich jedesmal couragiert und erfolgreich selbst verteidigen konnte.

 

Es gab große Offenheit in den Gesprächen, großen Brass auf die bürgerliche Politik, aber auch noch viele Unentschlossene, die sich noch nicht entschieden haben, ob und wen sie wählen.


In vielen tiefgehenden Gesprächen führten wir den Kampf um jede Stimme - verschenkt ist nur die Stimme für die Parteien, die "weiter so" wollen.

 

Wer für eine grundlegende Veränderung ist, wählt am Sonntag Liste 26!