Pfingstjugendtreffen

Grup Yorum live

Wie gestern bereits von Rote Fahne News gemeldet freuen sich die Veranstalter des 18. Internationalen Pfingstjugendtreffens sehr, dass sie für Samstagabend kurzfristig noch eine weitere tolle Band im Programm begrüßen dürfen:

Grup Yorum live
Grup Yorum auf dem Rebellischen Musikfestival 2014 in Truckenthal (rf-foto)

 „Grup Yorum wird ab 19.30 Uhr auf der Hauptbühne spielen. Die weltbekannte fortschrittliche Band aus der Türkei, die schon vor bis zu 1 Million Menschen gespielt hat, wurde bekannt mit ihren Liedern des Widerstands. Zahlreiche Verhaftungen und Repression haben sie nicht zum Schweigen bringen können, sodass sie auch heute mit ihrer Musik zum Protest gegen das Erdogan-Regime beitragen.“ Getreu ihrem Motto "Die Lieder verstummen nicht - die Tänze gehen weiter" hat Grup Yorum Mitspieler auf der ganzen Welt und ist so in der Lage, flexibel auftreten zu können.

 

Grup Yorum: Bekannt durch Lieder des Widerstands

 

Doch nicht nur tolle Bands erwarten die Besucherinnen und Besucher; auch das Programm für die Jugendlichen kann sich sehen lassen: „Eins der Highlights auf dem internationalen Pfingstjugendtreffen sind die „Spiele ohne Grenzen“ am Sonntag. In Disziplinen wie „Tausendfüßlerlauf“ oder „Bierkistenrennen“ treten die Mannschaften gegeneinander an. „Freundschaft im Wettkampf“ ist das Motto des Fußballturniers. Die Vorrunde beginnt am Samstag von 14.30 Uhr bis 19 Uhr. Nach der Endrunde am Sonntag werden auf der Abendveranstaltung die Siegermannschaften geehrt und der Fairnesspokal verliehen. Eure Mannschaft könnt ihr noch bis 3. Juni auf www.pfingstjugendtreffen.de anmelden!

 

Spiele ohne Grenzen, "Tausendfüßlerlauf" etc. - das Programm für Jugendlich kann sich sehen lassen

 

Die günstigen Eintrittspreise und das Programm für die ganze Familie unter: www.pfingstjugendtreffen.de