Klimacamp Bonn

Ort und Programm stehen jetzt fest

Jetzt ist es klar: am 18. August startet das Klimacamp in Bonn auf der Wiese vor dem Poppelsdorfer Schloss.

Von rd

Auch das vielfältige Programm steht fest und ist auf der Homepage www.klimacampbonn.wordpress.com veröffentlicht. Dort kann man sich auch anmelden und bekommt organisatorische Hinweise.

Das Camp-Komitee schreibt:

„Alle können gerne noch helfen, … vor allem brauchen wir jede helfende Hand beim Aufbau: Freitag um 8:00 Uhr am Poppelsdorfer Schloss. … Alle Unentschlossenen möchten wir jetzt nochmal motivieren, nicht nur an den Veranstaltungen teilzunehmen, sondern auch mit uns zu campen. Das gemeinsame Übernachten auf öffentlichen Plätzen hat eine lange politische Tradition. … Lasst uns auch in Bonn mit dem Camp ein starkes, widerständiges Signal senden - genau wie auf der Auftaktdemo am Freitag um 16 Uhr am Kaiserplatz.“

MLPD und REBELL

Auch MLPD und REBELL werden teilnehmen und unter anderem die Umweltplattform des Internationalistischen Bündnisses bekannt machen.