Duisburg

Rotfüchse spenden Trödel-Erlöse

Die ROTFÜCHSE sind die Kinderorganisation der MLPD. Der folgende Artikel wurde Rote Fahne News von der Rotfuchs-Reporterin Ritaj zur Verfügung gestellt:

Von Rotfuchs-Reporterin Ritaj
Rotfüchse spenden Trödel-Erlöse
Die stolzen Rotfüchse aus Duisburg-Rheinhausen vor ihrem selbstorganisierten Trödel (rf-foto)

Ich heiße Ritay und ich bin zehn Jahre alt. Bei der Gründung der ROTFUCHS-Gruppe in Duisburg-Rheinhausen nach dem Pfingstjugendtreffen wurde ich als Rotfuchsreporterin gewählt.

Wir haben Sachen gesammelt

Mit ein paar Rotfüchsen waren wir beim Waldfest in Truckenthal. Das Wasser beim Neptunfest war sehr kalt. Am 13. August haben wir zusammen einen Trödel gemacht. Wir haben Sachen gesammelt: Kleidung, Schuhe, Taschenbücher, Gläser und Geschirr und Spielsachen. Wir konnten einen Laden benutzen, der leer stand. Unsere Eltern haben uns geholfen.

Erlös aufgeteilt

Am Ende hatten wir 181,64 Euro in der Kasse. Die Hälfte für die Rotfuchskasse. Die andere Hälfte für den Wahlkampf der Internationalistischen Liste/MLPD.

 

Viele Grüße, Ritaj