Paris

"Ihr steht nicht allein! Bon Courage!"

Die Union Prolétarienne Marxiste-Léniniste in Frankreich (Proletarischer Marxistisch-Leninistischer Bund) erklärt ihre Solidarität mit den Stahlarbeitern.

Union Prolétarienne Marxiste-Léniniste

Chers camerades, liebe Kollegen,

 

heute wurde auf Arte vom Aktionstag in Deutschland und dem Kampf der Stahlarbeiter um ihre Arbeitsplätze berichtet. Das haben wir in Paris gesehen.

 

Es gibt hier bei uns eine Reihe Kämpfen gegen Firmenstilllegungen und Entlassungen. Die meiste Solidarität und Bewunderung bekommen die Arbeiter wie beim Autozulieferer GM&S, die keinen Kollegen im Regen stehen lassen: Kampf um jeden Arbeitsplatz ist ihre Parole.

 

Deshalb hat uns das im Fernsehen gezeigte Transparent: "Ob bei ThysenKrupp oder Tata - Stahlarbeiter kämpfen international!" am besten gefallen. Ist einfach
Klasse!

 

Kämpft im Vertrauen auf die eigene Kraft - Ihr steht nicht allein!  Bon courage!

Union Prolétarienne Marxiste-Léniniste/ Proletarischer
Marxistisch-Leninistischer Bund - Paris