Internationale Automobilarbeiterkonferenz
Auf nach Kassel zum Bundesweiten Delegiertentreffen
Das Bundesweites Delegiertentreffen der Internationalen Automobilarbeiterkoordination wird am 2. Dezember in Kassel im Sandershaus stattfinden. Dazu der Sprecher der Koodinierungsgruppe der Internationalen Automobilarbeiterkoordination, Michael Weidner:
Alle können auf aktuelle Berichte aus verschiedenen Automobilwerken im In- und Ausland gespannt sein. Wir werden diskutieren, wie die internationale Koordinierung der Automobilarbeiter und der Informations- und Erfahrungsaustausch weiter verbessert werden können; zum Beispiel zu den VW-Werken in Poznan/Polen, in Bratislava/Slowakei oder Palmela/Portugal. Überall gibt es Widerstand gegen Samstagsarbeit und für höhere Löhne.
Bewerbung aus Südafrika zur zweiten Internationalen Automobilarbeiterkonferenz
Ein Highlight auf dem internationalen Kulturfest ab 18.30 Uhr wird die Situation und Geschichte der Verbindung zu Arbeitern nach Südafrika sein. Dort zog Daimler seine Umstrukturierungspläne nach Streikdrohungen der Gewerkschaft NUMSA zurück. Und aus Südafrika gibt es bereits eine Bewerbung für die zweite Internationale Automobilarbeiterkonferenz 2019. Kommt zahlreich nach Kassel!
Das Bundesweite Delegiertentreffen beginnt am 2. Dezember, um 10 Uhr, in Kassel im Sandershaus, Sandershäuser Str. 79.Das öffentliche Solidaritätsfest beginnt um 18.30 Uhr, Eintritt mit Buffet: 10 Euro. Wer übernachten will, meldet sich bitte selbst im Sandershaus an (Infos unter www.sandershaus.de), zum Beispiel im Vier-Bettzimmer für 17 Euro pro Nacht. Am besten vom Ort aus gemeinsam anmelden.