Internationalismus Live

Unvergessliche Tage in St. Petersburg

In der Reihe "Internationalismus Live" findet am kommenden Mittwoch, 20. Dezember, in Gelsenkirchen eine Veranstaltung "100 Jahre Oktoberrevolution - in St. Petersburg" statt.

Von MLPD
Unvergessliche Tage in St. Petersburg
Festlicher Abschluss beim gemeinsamen Bankett in St. Petersburg (rf-foto)

Alle, die nicht die Möglichkeit hatten, diese Tage persönlich mitzuerleben, können sie jetzt im „Kultursaal Horster-Mitte“ erleben. Es wird geben:

 

  • Einen Vortrag von Gabi Fechtner und Monika Gärtner-Engel mit Fotos und Film über die begeisternden Feierlichkeiten zu 100 Jahre Oktoberrevolution in St. Petersburg
  • Verkauf von Reisemitbringseln aus Russland sowie von ICOR-Gläsern (auch als noch geeignete Weihnachtsgeschenke!)
  • Die Jugendbrigade wird über ihre Erlebnisse zusammen mit den vielen Menschen in St. Petersburg, die heute noch das Jahrhundertereignis hochhalten, berichten
  • Als kulinarische Spezialität wird es russisches Essen geben
  • Musikalisch begleitet wird der Abend durch Lieder der Bands "Gehörwäsche" und "Nümmes".

 

Mittwoch, 20. Dezember, Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr, Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro (der Preis trägt zur Refinanzierung der Reise der Band "Gehörwäsche" nach St. Petersburg bei).

 

Kultursaal der "Horster Mitte" (Schmalhorststraße 1a, Gelsenkirchen-Horst)

 

Hier gibt es den Flyer zur Veranstaltung als pdf-Datei