Rebellisches Musikfestival
"Pfingsten rückt näher ..."
"Pfingsten rückt näher und wir sind voller Vorfreude", so das Team des Rebellischen Musikfestivals. "Bis dahin ist noch viel zu tun ...
Wir haben schon tolle Bands, sind aber auch noch auf der Suche ... In der Welt ist viel los - der Kampf gegen Arbeitsplatzvernichtung, Solidarität mit Efrîn und das Entstehen einer neuen, antiimperialistischen Friedensbewegung, antifaschistische Proteste, Rebellion gegen Donald Trump und Sexismus, die Sehnsucht nach einer befreiten Welt …
Nicht zuletzt stehen wir für internationale Solidarität und gegen nationalistische Spaltung! Daher suchen wir noch arabische, palästinensische, kurdische, türkische ... Musikerinnen und Musiker! Ihr kennt bestimmt in eurer Stadt Bands und Organisationen, die zum Festival kommen wollen!
Meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt
In ganz Deutschland werden derzeit rebellische Festival-AG's für die Vorbereitung des Festivals aufgebaut. Meldet euch, wenn ihr in eurer Stadt die Vorbereitung unterstützen könnt/wollt!
Zusammen mit dem Jugendverband REBELL führen wir noch bis 8. April Ostersubbotniks durch. Was das ist? Eine Woche lang wollen wir zusammen anpacken: Die Ferienanlage zurechtmachen, in der Umgebung plakatieren und viele Jugendliche vor Ort begeistern, selbst aktiv zu werden.
Außerdem gibt es Freizeit, Sport, Lesegruppen ... Am Freitag, den 6. April, gibt es als Highlight um 18 Uhr das Vereinstreffen von Rebellisches Musikfestival e.V. und im Anschluss, ab 19 Uhr, ein Warm-Up Konzert."
(Anmeldung auch tageweise möglich, bitte an 0209 / 955 24 48 oder geschaeftsstelle@rebell.info)