Jugendverband REBELL

Jugendverband REBELL

Linksjugend Solid Hannover hetzt antikommunistisch

Der Jugendverband REBELL hat anlässlich einer antikommunistischen Hetztirade der Linksjugend Solid eine Stellungnahme veröffentlicht. Wir bringen sie in Auszügen.

Von Jugendverband REBELL

"Am 12. Februar 2018 beteiligten sich REBELL und MLPD Hannover an den von 'Jugend gegen Rassismus' organisierten Protesten gegen die faschistoide HAGIDA-Gruppe in Hannover. Daraufhin veröffentlichte die Basisgruppe von Solid Hannover am 18. Februar eine antikommunistische und diffamierende Erklärung gegen den REBELL im Internet. Wir fordern von der Linksjugend diese diffamierende Stellungnahme zurückzunehmen!

Sich für den Befreiungskampf des palästinensischen Volks einzusetzen ist nicht antisemitisch

Der REBELL steht für den proletarischen Internationalismus und ER steht auf der Seite aller berechtigten Befreiungskämpfe. Unsere ungebrochene Solidarität mit dem palästinensischen Befreiungskampf ist für manche von Solid Hannover offensichtlich der Anlass für diese Hetze. Uns wird vorgeworfen „menschenfeindlich“ zu sein. Letztlich wiederholen sie die bekannte Leier nach der jede Kritik am reaktionären Staat Israel antisemitisch sei. Wir stellen klar: Sich für den Befreiungskampf des palästinensischen Volks einzusetzen und gegen die aggressiven Politik des imperialistischen Staates Israel zu sein, ist nicht antisemitisch!

 

Wenn man sich die Quellen anschaut die Solid Hannover angibt, wird schnell klar, woher der Wind weht. Die Internetseite ruhrbarone.de ist bekannt für ihre antikommunistische und oft antideutsche Diffamierung der revolutionären Arbeit der MLPD. Der Grünen-Politiker Volker Beck zeichnet verantwortlich für die These auf der Internationalistischen Liste/ MLPD würden Terroristen zur Bundestagswahl antreten. Er verstieg sich sogar zu Verbotsforderungen und fand dabei Unterstützung bei der AfD! Gegen ihn wurde eine einstweilige Verfügung erwirkt!"

Wer sich ein eigenes Bild vom REBELL und seiner politischen Arbeit machen will, kann das auf dem Rebellischen Musikfestival tun. Hier präsentiert sich der REBELL neben anderen fortschrittlichen Organisationen. Mehr dazu gibt es hier!