Rebellisches Musikfestival
Wie werbe ich für dieses tolle Event?
Effektiv für das Rebellische Musikfestival werben - dazu geben Aktivsten ihre Erfahrungen in der Mobilisierung weiter:
Das Festival ist in seiner Form und seinem Inhalt ein in Deutschland einmaliges politisch-kulturelles Event. Das muss viel bekannter werden. Jeder Jugendliche in Thüringen und Nordbayern soll an einem Festival-Plakat vorbeikommen! Besonders geeignet sind Stellen, wo viele Jugendliche sind: Lehrwerkstätten, Berufsschulzentren, Gewerkschaftshäuser, Linke Jugendzentren, Hochschulen, etc.
Politische Bands sind Trumpf
Politische Bands sind Trumpf: The Wakes und Microphone Mafia sind antifaschistische Bands. Grup Yorum ist eine weltbekannte, revolutionäre türkische Gruppe. S. Castro ist ein revolutionärer Rapper. Hopstopbanda spielen russische Lieder, Klezmer, BalkanBeats und machen ordentlich Dampf zum Tanzen. Gehörwäsche – Arbeiter und Internationalisten in Wort und Tat. Lokale aktive Bands aus der Region sind Löm, 3st ich Kite (sprich „Dreistigkeit“), Solo Run, Der Reimteufel, Revolving Door.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Ihr die Anreise organisieren könnt: Kleinbusse, Stopps der Busse von weiter weg in Thüringen. Nägel mit Köpfen machen! Immer Tickets dabeihaben! Gewinnt ganze Cliquen – die aufgeschlossensten gewinnen, ihre Freunde zu überzeugen!
Immer noch Möglichkeiten für Bands, sich zu bewerben
Es gibt immer noch die Möglichkeit für Bands, sich zu bewerben und Infostände anzumelden! Und es gibt spannende Themenblöcke im Musikprogramm. Und ein Rahmen- und Info-Programm, wo man sich über austauschen kann: über Krieg und Frieden, Tier- und Umweltschutz, Religion, Antifa-Arbeit und internationale Solidarität.