1. Mai

Ein toller Startschuss

Im Januar gründete sich der MLPD-Landesverband in Thüringen. Vorher war Thüringen Teil des Landesverband Ost.

Von Korrespondenz

Als Beginn der bundesweiten Aufbau-Unterstützung trat die MLPD zum ersten Mal in Pößneck auf.

 

Die DGB Kundgebung war als Stadtteil- und Familienfest organisiert mit etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Große Anziehungskraft unter Jugendlichen hatte das damit verbundene Fußballturnier. Der REBELL und das Rebellische Musikfestival stießen auf großes Interesse. Ca. 10 Jugendliche trugen sich für den REBELL ein und wollen schon in den nächsten Tagen eine REBELL-Gruppe gründen.

 

Es wurden Kontakte zu kämpferischen Gewerkschaftern geknüpft, sowie für die Arbeiter- und Jugendplattform des Internationalistischen Bündnis gewonnen. Ein toller Startschuss.