Aalen
Musikfestival: Ticketverkauf und Finanzierung organisieren!
Der REBELL Aalen und die Jugendlichen aus unserem Umfeld freuen sich schon seit langer Zeit auf das Rebellische Musikfestival vom 18. bis 20. Mai 2018 in Thüringen. Es begeistert viele Jugendliche in Aalen.
Auf dem Rebellischen Musikfestival kommt zusammen, was zusammen gehört: fortschrittliche und rebellische Musik mit der Rebellion der Jugend gegen kapitalistische Ausbeutung und Unterdrückung!
Aber die spontane Begeisterung reicht nicht aus. Schließlich gilt es noch viele Fragen bei der Organisierung zu klären. Wichtig ist auch, wirklich direkt Tickets zu verkaufen und sich damit festzulegen. Viele bei uns in Aalen haben aber noch keine Tickets, weil die finanziert werden müssen, genauso wie die Fahrt nach Thüringen. Gerade bei Schülern ist das Geld oft knapp!
Um dieses Problem zu lösen, organisiert die Festival-AG des REBELL Aalen Finanzaktionen in unserem Einflussgebiet. Keiner wird bei der Finanzierung alleingelassen! Wir wollen jetzt im Frühling Fahrräder putzen, was eine gute Finanzquelle ist. Auch Flohmärkte sowie Nelken- und Gebäckverkauf am 1. Mai haben sich hier bewährt. Die Finanzaktionen sind immer auch eng verbunden mit der Werbung für das Festival.
In unserem Einflussgebiet haben wir Einsätze gemacht und plakatiert. In fast jedem Schaufenster hängt ein Plakat vom Rebellischen Musikfestival! Gerade der antifaschistische Charakter und die klare Ausrichtung gegen jede imperialistische Aggression – also das politische und linke Profil des Festivals und unsere Vorstellung von einer befreiten Gesellschaft im echten Sozialismus – haben eigentlich bei allen Zuspruch gefunden, besonders bei Jugendlichen, die wir darauf ansprechen! ...
Eine einzigartige Atmosphäre des Zusammenhalts, Respekts und ehrlichen Engagements – ohne Sexismus und Drogen – wird auf dem Festival lebendig. Also kauft auch ihr euer Ticket für dieses einzigartige Wochenende voll rebellischer, antifaschistischer und revolutionärer Musik!