Aus der Redaktion

Neues über Rote Fahne News

Aufgrund verschiedener kritischer Hinweise haben wir einige Veränderungen an Rote Fahne News vorgenommen.

von Jörg Weidemann
Neues über Rote Fahne News
So findet man die jeweils aktuellsten Flugblätter bzw. Erklärungen auf der Rote Fahne News Startseite

Überblick

Viele Leserinnen und Leser haben uns angesprochen, weil sie die von früher gewohnte Tagesübersicht vermissten. Also eine Darstellung mit der man alle Artikel, Korrespondenzen und Kurzmeldungen eines bestimmten Tages auf einmal lesen oder ausdrucken kann – ohne Schnickschnack, Bilder usw. Dafür gibt es jetzt auf der Startseite den rot hervorgehobenen Link „Zur Tagesübersicht“ (bei den Korrespondenzen). Mit ihm findet man eine Übersicht nach Tagen geordnet. Neben dem jeweiligen Datum auf „Komplettansicht“ klicken und man hat den kompletten Tag auf einen Blick. Diese Komplettansicht steht für die jeweils sieben letzten Tage zur Verfügung. Unsere Web-Designer arbeiten noch daran, die Tagesübersicht anders zu gestalten, damit auch neue Leser sie besser finden (ohne diese Gebrauchsanweisung)

Flugblätter/Erklärungen

Verschiedentlich haben Leserinnen und Leser aktuelle Flugblätter der MLPD nicht gefunden. Sie waren bisher nur am Tag des Erscheinens auf der Startseite. Jetzt findet man die jeweils drei aktuellsten Flugblätter immer auf der Startseite (einfach nach unten scrollen). Auf der Homepage der MLPD (www.mlpd.de) findet man auch weiter zurückliegende Erklärungen relativ schnell.

Meistgelesen

In der Leserschaft umstritten ist die Rubrik „Meistgelesen“. Besser wäre ins Zentrum zu rücken, was wirklich wichtig ist, statt was meist eher zufällig viele Leser findet. Andere wiederum sind Fans dieses Ranking. Wir haben einen Kompromiss gemacht und den Kasten mit den monatlich meist gelesenen Artikeln von seinem bisherigen Top-Platz weiter nach unten verlegt (Neben die jeweils vier wichtigsten Termine)

 

Schon gewusst:

Alle Rote Fahne Magazine kann man auch als PDF kaufen (mehr dazu)