Rebellisches Musikfestival

Rebellisches Musikfestival

Noch acht Tage bis zu dem Festival der Rebellion der Jugend!

Der Countdown fürs Rebellische Musikfestival ist in die heiße Phase eingetreten. Noch acht Tage bis zum Festival.

Von Jugendverband REBELL
Noch acht Tage bis zu dem Festival der Rebellion der Jugend!
Klare antifaschistische Kante: Die Band Oitektikum machte beim Rebellischen Musikfestival eine klare Ansage (rf-foto)

Der Jugendverband REBELL schreibt: „Vielerorts wird von fleißigen Händen kräftig für das 3. Rebellische Musikfestival geworben.

 

Dieses Festival lebt aus der Rebellion der Jugend und wird ein Höhepunkt derselben. Nicht zuletzt wird das auch am Gegenwind deutlich. Aktuell wehrt sich das Festival gegen den empörenden Versuch des 'Verfassungsschutzes' den Auftritt der bekannten türkischen Band Grup Yorum zu kriminalisieren und zu zensieren. Nicht mit uns!

Nägel mit Köpfen machen!

In Gelsenkirchen kaufte ein Jugendlicher das Ticket als klar war, dass er beim Sanidienst mithelfen kann. Aktiver Teil des Festivals zu werden und nicht 'nur' Zuschauer ist ein guter Grund mitzukommen. Ein Jugendlicher, der bei Antifaprotesten in Dortmund sein Interesse bekundet hat, sagte beeindruckt: 'Das ist aber toll, dass ihr persönlich vorbeikommt. Damit hätte ich nicht gerechnet.' Dann geht es natürlich auch noch um die verbindliche Klärung der Finanzierung und Anreise. Essen verkaufen bei der Montagsdemo, seine Hilfe in der Nachbarschaft anbieten unter dem Motto 'Rent a Rebell', Autowaschaktionen und vieles mehr sind eine gute Möglichkeit um solidarisch die fehlenden Euros noch aufzubringen.

 

Wir sehen uns vom 18. bis 20. Mai in Truckental!"