Rebellisches Musikfestival
Grup Yorum: "Wir rufen alle unsere Fans auf, zum Festival zu kommen“
Die fortschrittliche revolutionäre Band Grup Yorum, einer der Headliner des Rebellischen Musikfestivals, wird durch „Verfassungsschutz“ und deutsche Behörden diskriminiert. Grup Yorum hat dazu folgendes Statement abgegeben:
"Die Repression des deutschen Imperialismus gegenüber Grup Yorum geht weiter! Auf dem Rebellischen Musikfestival, das vom 18. bis 20. Mai in Thüringen stattfinden wird, stehen Grup Yorum am Sonntag, den 20. Mai auf der Bühne. Vor ein paar Tagen hat der deutsche Verfassungsschutz vom Veranstalter des Festivals verlangt, dass sie schriftlich darüber informieren sollen, wie viele Mitglieder von Grup Yorum kommen werden, welche Lieder sie spielen werden und wie die Inhalte der jeweiligen Lieder aussehen.
Für uns ist es nicht das erste Mal, dass wir durch den Imperialismus Belästigung, Unterdrückung und Verbote erleben. Wir wurden im Ausland wiederholte Male mit Konzertverboten konfrontiert. Unsere Visumsanträge wurden abgelehnt; wir wurden aus den Schengenländern abgeschoben und vom Flughafen weg in Gewahrsam genommen. Der deutsche Staat hat auch unsere Konzertanfragen verhindert und unsere Konzerte wurden von der Polizei überfallen.
Sie werden es nicht schaffen, uns aufzuhalten
Grup Yorum
Aber all das hat Grup Yorum nie davon abgehalten, Konzerte in Europa durchzuführen. Sie werden es nicht schaffen, uns aufzuhalten! Wir werden überall in Europa auftreten und werden weitermachen.
Wir rufen alle unsere Fans auf, am 20. Mai nach Thüringen, Truckenthal, zum Rebellischen Musikfestival zu kommen und Grup Yorum zu unterstützen! Grup Yorum ist das Volk und kann nicht zum Schweigen gebracht werden!"
Hier der aktuelle Festivaltrailer