Rechtsentwicklung der Regierung
"Flugblatt wird zehntausendfach verbreitet"
Mit den Vorgängen rund um das Rebellische Musikfestival manifestiert sich eine Rechtsentwicklung der Bundesregierung an der ganzen Bandbreite der Regierungspolitik.
Die MLPD hat vor einigen Tagen ein Flugblatt der Losung "Jetzt nachsetzen und die Kräfte stärken im Kampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung" herausgegeben. Es wird im Rahmen ihrer taktischen Offensive für den echten Sozialismus und den Aufbau der Partei in Thüringen bundesweit eingesetzt und stößt auf großes Interesse. Am Wochenende fanden dazu bereits zahlreiche Verteilaktionen statt. Zu Beginn der Woche vor allem vor Großbetrieben in ganz Deutschland.
Rote Fahne News sprach mit Tassilo Timm von der Landesleitung Thüringen über die Pläne in dem neuen Landesverband der MLPD.
"Wir gehen jetzt voll in die Offensive"
"Wir sehen die Wichtigkeit dieses Flugblatts gerade in der Situation der Provokation des Rebellischen Musikfestivals durch die Landespolizeiinspektion Saalfeld, aber auch durch den 'Verfassungsschutz' Thüringen mit seiner dreckigen Weste in Sachen 'NSU', den Staatsschutz und letztlich auch das Bundesinnenministerium unter Horst Seehofer (CSU). Deren Direktive 'Gegen Revolutionäre und Marxisten-Leninisten ist alles erlaubt' muss entschieden entgegengetreten werden.
Deshalb werden wir das Flugblatt in der nächsten Zeit zehntausendfach verbreiten. Bei Einsätzen vor dem Betrieb, vor Schulen, bei einem Uni-Einsatz in Jena, und auf den Montagsdemos. Nicht zuletzt wird es auch beim Besuch neu gewonnener Kontakte mitgenommen. Wir gehen damit jetzt voll in die Offensive", so Tassilo Timm abschließend.