Turgut Kaya
Erfolg der Internationalen Solidarität: Keine Verlegung innerhalb Griechenlands
„Nach neuen Informationen, die wir heute erhalten haben, wurde der Transport des Historikers, Journalisten und Revolutionskommunisten Turgut Kaya von Athen nach Komotini am 3. Juni durch die zunehmende internationale demokratische Unterstützung der Öffentlichkeit behindert“, schreiben die Konföderation der ArbeiterInnen aus der Türkei in Europa (ATIK) und Ufuk Berdan in einer Mitteilung.
„Unter dem Einfluss der wachsenden internationalen politischen öffentlichen Meinung auf die griechische Regierung wurde der ungeeignete Transport mit einer Entscheidung des Justizministeriums aufgehoben. Turgut Kaya wurde in das Korydallos-Gefängnis in Athen zurückgebracht. Kaya`s Anwältin, die uns diese Nachrichten weitergeleitet hat, teilte uns mit, dass sein Gesundheitszustand relativ gut ist.
Turgut Kaya ist dem entschlossenen Kampf aller Aktivistinnen und Aktivisten der Kampagne und aller Unterstützerinnen und Unterstützer dankbar. Er wünscht die Fortsetzung unseres beharrlichen, vereinten demokratischen Kampfs.
Ergebnis einer kollektiven Errungenschaft
Dies ist natürlich eine positive Entwicklung, die die Legitimität unseres Kampfes bestätigt und unsere Entschlossenheit erfasst. Dieses Ergebnis basiert insbesondere auf der Autonomie unserer Aktivistinnen und Aktivisten der Kampagne und ist eine kollektive Errungenschaft, die durch den Beitrag aller unserer Freunde im gemeinsamen Kampf gewonnen wurde.
Aber jeder sollte sich dessen bewusst sein; bis Turgut Kaya freigelassen wird und wir eine weitere erfolgreiche Kampagne vervollständigen werden, wird unser Kampf weitergehen.
Damit gratulieren wir den Verantwortlichen und Unterstützern der Kampagne für die Freiheit von Turgut Kaya mit Liebe und Freude für ihre sehr wichtigen Errungenschaften.
Am 5. Jahrestag des Taksim-Widerstandes rufen wir erneut: "Das ist der Anfang; Der Kampf geht weiter!"
Der Kampf geht weiter, bis Turgut Kaya befreit ist!
Der Kampf geht weiter, bis internationale Solidarität überall gewinnt!
Der Kampf geht weiter, bis unser sozialer Kampf für Freiheit und Demokratie gegen den Faschismus gewinnt!