Sonneberg/Gelsenkirchen

Sonneberg/Gelsenkirchen

Mit dem MLPD-Flugblatt vor Mann+Hummel und der Westfälischen Hochschule

Seit seinem Erscheinen wird das Flugblatt der MLPD „Jetzt nachsetzen und die Kräfte stärken im Kampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung“ breit eingesetzt. Hier zwei Bericht von Einsätzen in Sonneberg und Gelsenkirchen:

Korrespondenz aus Sonneberg / ffz
Mit dem MLPD-Flugblatt vor Mann+Hummel und der Westfälischen Hochschule
(grafik: MLPD)

„Rund 80 Kollegen – ein gutes Drittel der Arbeiter, die wir beim Schichtwechsel bei Mann & Hummel erreichen - sind aufgeschlossen und nehmen unser Flugblatt zu den unverschämten Kriminalisierungsversuchen gegen die MLPD.

 

‚Brauchen wir nicht‘, ist der freundliche Tenor eines weiteren Drittels. Aber da ist auch noch das letzte Drittel – schroff ablehnend mit Sprüchen wie: ‚Das hatten wir schon 40 Jahre...‘. Ein Grund mehr unsere regelmäßigen Betriebseinsätze konsequent durchzusetzen und uns in die Auseinandersetzung mit den Kollegen zu begeben.“

Studierende in Gelsenkirchen sind interessiert

Bei schönstem Einsatzwetter waren wir vor der Westfälischen Hochschule (WHS) in Gelsenkirchen mit dem MLPD-Flugblatt gegen die Rechtsentwicklung der Regierung im Einsatz. Das Interesse bei den leider nicht sehr zahlreich eintreffenden Studentinnen und Studenten war groß. In unserer Ansprache legten wir bewusst eine Verbindung zum geplanten Polizeigesetz in Nordrhein-Westfalen. Dagegen wird am 7. Juli demonstriert. Es ist Teil der Rechtsentwicklung ist. (siehe Rote Fahne News)

 

„Ja, davon habe ich gehört. Das kann einem echt Angst machen.“ Ja, danke. Das interessiert mich.“ „Nehme ich gerne.“ Interessant geben sie mal her“, waren die Reaktionen. Im Schnitt nahm jeder und jede Zweite dass Flugblatt. Noch im Weiterlaufen wurde gelesen.

 

In unserem einstündigen Einsatz haben wir zu Zweit gut 40 Flugblätter verteilt und anschließend nochmal in der WHS auf den Tischen gut 80 Flugblätter „liegen lassen“. Wir freuen uns auf weitere Aktionen dieser Art.