Truckenthal

Ungläubige Verwunderung über Polizeieinsatz

Unsere Gäste im Ferienpark Thüringer Wald fragen in den letzten Tagen öfter nach: „Ihr hattet ja ein großes Festival. Wie war denn das?“

Korrespondenz

Wenn wir dann ausführlicher erzählen, mischt sich die Anerkennung, dass wir ein so tolles selbstorganisiertes Ereignis stemmen, mit schier ungläubiger Verwunderung über den Polizeieinsatz und die Verbotsversuche.

 

Manche fragen sogar gezielt nach und wollen aus erster Hand Informationen: „Wir haben davon gehört, ein Kumpel von mir war da. Wie war das mit dem Polizeieinsatz?“ Dann kommen auch eigene Erfahrungen von Polizeiangriffen bei Demonstrationen, Verurteilungen und Einspruch dagegen.

 

Wir überreichen das Flugblatt der MLPD ("Jetzt nachsetzen ...) und ermutigen alle, die Zusammenarbeit auch nach dem Festival zu verstärken. Nur gemeinsam kann man was erreichen.