Halberg Guss

Montagsdemo Braunschweig: Solidarität mit Leipziger Belegschaft

Für die Montagsdemo Braunschweig bekundet Peter Kunik die Solidarität mit der Belegschaft von Halberg Guss:

Von Peter Kunik (Montagsdemo Braunschweig)
Montagsdemo Braunschweig: Solidarität mit Leipziger Belegschaft
Gestern feierte die streikende Halberg -Guss-Belegschaft in Leipzig ein schönes Familienfest (rf-foto)

Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Kundgebung der Montagsdemo Braunschweig am 2. Juli wurde über Euren Streik berichtet, der nun schon über 20 Tage geht!

Es geht um den Kampf um jeden Arbeitsplatz

Wir beglückwünschen euch zu Eurer Standhaftigkeit und sind solidarisch mit Euch im Kampf um Eure Arbeitsplätze! Es kann nicht nur um einen Sozialtarifvertrag und höhere Abfindung gehen, Abfindungen sind bald aufgebraucht. Es geht um den Kampf um jeden Arbeitsplatz.

 

Deshalb fordern wir auch ein allseitiges und vollständiges Streikrecht in Deutschland, das unter anderem auch Arbeitskämpfe für Arbeitsplätze außerhalb von Tarifrunden erlaubt! Außerdem sind wir als Montagsdemo für die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich in Ost und West!

Mit solidarischen Grüßen!

Montagsdemo Braunschweig

 

(Einstimmig verabschiedet am 2. Juli 2018)