Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Schon über 1.000 Unterschriften gegen die Schließung des Kultursaals

„Die ersten 1.000 Unterschriften gegen die Schließung des Kultursaals der Horster Mitte sind schon gesammelt“, informiert Monika Gärtner-Engel, Mitglied im Zentralkomitee der MLPD und Ratsfrau von AUF Gelsenkirchen.

Pressemitteilung der MLPD

„Gerade in Gelsenkirchen-Horst ist die Empörung in der Bevölkerung über den politischen Willkürakt der Stadt groß. Es war für mich schon fast überraschend, wie stark sich die Menschen in Horst mit diesem Saal identifizieren“, so Monika Gärtner-Engel weiter.


Sie erklärt zuversichtlich und kämpferisch: „Die Proteste sollen jetzt gesteigert werden. Die Mahnwache vor der Horster Mitte (täglich 16-19 Uhr) geht weiter. Für kommende Woche ist am Montag eine Demonstration in Horst in Planung. Wir machen weiter, bis der Kultursaal wieder frei genutzt werden kann!“