Mannheim

Buchladen feiert 200. Geburtstag von Karl Marx

Anlässlich eines Kulturwochenendes stellte ein kleiner Buchladen in einem Stadtteil von Mannheim zwei Tage lang seinen Laden unter das Motto „200 Jahre Karl Marx“.

Korrespondenz
Buchladen feiert 200. Geburtstag von Karl Marx
(rf-foto)

Anlässlich eines Kulturwochenendes stellte ein kleiner Buchladen in einem Stadtteil von Mannheim zwei Tage lang seinen Laden unter das Motto „200 Jahre Karl Marx“. Dazu gab es neben Literatur von und über Marx auch den Wein und Sekt von people-to-people, die Karl Marx auf ihrem Etikett haben, wurden gerne gekauft.

 

Schön geschmückt war der Laden mit Plakaten und großformatigen Ausdrucken von Zitaten von Karl Marx. Eine kleine Ausstellung des Kommunistischen Manifest in verschiedenen Sprachen und Ausgaben konnte im Schaufenster bewundert werden.

 

 

Auch der Kreisvorsitzende der MLPD ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, vorbeizuschauen und ein Grußwort der Partei, die Marx in ihrem Namen trägt, vorbeizubringen.