Sommerfest der Horster Mitte

Solidaritäts Wok-Kochen

Das Sommerfest der Horster Mitte, das am 26. August seine Gäste erwartet, hat auch kulinarisch immer etwas besonderes zu bieten.

Von sd

Die original Thüringer Bratwürste haben sich bereits seit Jahren als exklusives Angebot auf jedem Horster-Mitte-Fest herumgesprochen. Sie sind eben nicht nach “Thüringer Art”, sondern in Thüringen vom Metzger frisch zubereitet und werden auf dem Fest frisch vom Rostgrill angeboten. 

Neu im Angebot dieses Jahr:

Frisches leckeres asiatisches Gemüse aus dem Wok, gebraten, gedünstet und wahlweise mit oder ohne Hähnchenfleisch. Damit erweitert sich nicht nur das Essensangebot. Diese Initiative der Wohngebietsgruppe Horst-Süd des Kreises Gelsenkirchen - Bottrop - Gladbeck der MLPD  und ihrer Freundinnen wie auch Freunde, Kinder und Jugendlichen, die fleißig mitschnippeln, wird den Gewinn ausdrücklich für die Prozesskosten spenden, um den  Kultursaal der Horster Mitte wieder von dem Nutzungsverbot zu befreien. 

 

Vielleicht möchte noch jemand diese Initiative aufgreifen und das kulinarische Angebot erweitern? Stellmöglichkeiten sind noch vorhanden und die Besucher sind sicher erfreut.