Solidarität
Monika Gärtner-Engel begrüßt Meşale Tolu
Monika Gärtner-Engel, Internationalismus-Sekretärin der MLPD, hat die aus der Türkei ausgereiste, mutige Journalistin Meşale Tolu schriftlich begrüßt. Rote Fahne News dokumentiert hier dieses Schreiben:
Liebe Meşale Tolu! Wir verstehen, wenn Du sagst: „Es ist nicht so, dass ich mich wirklich über die Ausreise freue…“.
Deutsche Bundesregierung ist einer der wichtigsten Bündnispartner des faschistischen Regimes in der Türkei
Trotzdem: wir freuen uns riesig, dass Du mit Deinem kleinen Sohn wieder in Deutschland bist! Natürlich hat sich an der repressiven Situation des Erdoğan-Regimes nichts geändert und muss Dein Mann leider noch bleiben. Natürlich hat sich auch bisher nichts daran geändert, dass die Bundesregierung in Deutschland einer der wichtigsten Bündnispartner des faschistischen Regimes in der Türkei ist.
Deine Rückkehr ist zweifellos ein Ergebnis der international wachsenden kritischen Bewegung gegenüber dem Erdoğan-Regime
Monika Gärtner-Engel
Dennoch ist Deine Rückkehr zweifellos ein Ergebnis der international wachsenden kritischen Bewegung gegenüber dem Erdoğan-Regime und konkret auch der Solidarität mit Dir und Deiner Familie.
Deshalb herzlich willkommen wieder in Deutschland, in der kämpferischen Opposition, in der Solidaritätsbewegung!
Herzliche Grüße
Monika Gärtner-Engel