Erklärung des REBELL zu den Ereignissen in Chemnitz
Uns schüchtert ihr nicht ein!
Der Jugendverband REBELL hat eine Erklärung zu den Ereignissen in Chemnitz in dieser Woche veröffentlicht. Er prangert darin unter anderem die Heuchelei an, mit der die bürgerliche Politik agiert.
Der Jugendverband Rebell erklärt allen Angehörigen sein Beileid für den plötzlichen Verlust ihres Familienmitglieds, Freundes und Kollegen Daniel H. Auf unsägliche Weise wird derzeit der Tod eines Deutschen mit kubanischen Wurzeln von offen rassistischen, faschistoiden und offen faschistischen Kräften ausgenutzt. Daniel H. hatte in sozialen Netzwerken DIE LINKE, auch DIE LINKE Sachsen und Chemnitz geliket. Außerdem gefielen ihm Seiten wie: „Kein Bock auf Nazis“ oder „Laut gegen Nazis“. Es ist nur widerlich mit Hitlergrüßen und mit Jagd auf Menschen anderer Hautfarbe, mit ausländerfeindlichen Parolen und Transparenten jetzt seiner zu „gedenken“.
Fortschrittlicher Stimmungsumschwung ist stärker
Ein Netzwerk von AfD bis NPD und faschistischen Schlägertrupps und Hooligans versucht, stark zu erscheinen, um die Mehrheit der Menschen in Deutschland zu verunsichern, die in der gesellschaftlichen Polarisierung klar links stehen. Bürgerliche Medien halfen dabei, wenn sie Teilnehmerzahlen der rechten Demos enorm nach oben verfälschten. Fakt ist, dass es einen sich stärkenden fortschrittlichen Stimmungsumschwung gibt. (…)
Wenn die Rechten ihre Maschinerie zur Mobilisierung erproben, sagen wir ihnen: Uns schüchtert ihr nicht ein! Wir rücken enger zusammen!
Der Jugendverband Rebell ist Mitglied im Internationalistischen Bündnis und hat als Jugendverband der MLPD eine klare Perspektive. Wir setzen uns für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung von Mensch und Natur, ohne Krieg, Armut und Hunger ein – den echten Sozialismus. Rebellen kämpfen mit proletarischem Internationalismus gegen den Imperialismus, der Wurzel allen Übels, auch des Faschismus. Der Rebell baut gerade AGs gegen die Rechtsentwicklung der Regierung auf.
Werde Mitglied im REBELL! Rebellion ist gerechtfertigt!