Bundesweite Montagsdemo / #unteilbar
Am 13. Oktober auf nach Berlin!
„Setzen wir gemeinsam ein kämpferisches Zeichen gegen die Rechtsentwicklung der Regierung! Weg mit den Hartz-Gesetzen! Montag ist Tag des Widerstands!“ - so beginnt der Aufruf der Bundesweiten Montagsdemo-Bewegung zur Demonstration #unteilbar am 13. Oktober in Berlin.
Weiter schreibt die Koordinierungsgruppe Bundesweite Montagsdemo: „Wir erleben eine Rechtsentwicklung der Regierungen und Berliner Parteien, die sich viele von uns bis vor kurzem nicht vorstellen konnten: Polizeigesetze mit Maßnahmen, die wir aus den dunkelsten Zeiten deutscher Geschichte kennen. Sie sind geplant, teilweise beschlossen in fast allen Bundesländern – egal unter welcher Regierungskonstellation. Hetze gegen Flüchtlinge, skrupellose Abschiebungen zunehmend auch in direkte Kriegsgebiete. Förderung von Rassisten und Faschisten ...
Rechtsentwicklung kann und muss gestoppt werden
Die Rechtsentwicklung kann und muss gestoppt werden! Es ist sehr bedeutend, dass sich in den letzten Wochen kämpferische antifaschistische und internationalistische Massenproteste entwickeln: ob in Chemnitz, Hambacher Wald, Hamburg oder München. Denn in so einer Situation gibt es nichts wichtigeres, als dass sich die fortschrittlichen und revolutionären Kräfte zusammenschließen, um eine breite Gegenbewegung aufzubauen … Lasst uns in diesem Sinne am 13. Oktober in Berlin ein Zeichen setzen!
Offenes Mikrofon steht allen fortschrittlichen und revolutionären Kräften zur Verfügung
Kommt zum kämpferischen Block von Bundesweiter Montagsdemo und Internationalistischem Bündnis bei der Demo #unteilbar am 13. Oktober!. Das Offene Mikrofon auf unserem Lautsprecher-LKW steht allen fortschrittlichen und revolutionären Kräften zur Verfügung!
Weitere Informationen zu unserem gemeinsamen Treffpunkt und zu unserer Mobilisierungskundgebung erscheinen in Kürze! Ebenso ein Flyer mit diesem Aufruf zum Download.