Eine aktuelle Parabel

Eine aktuelle Parabel

Schalke vs. Dortmund - Bundesregierung vs. Massenbewegung

Man stelle sich vor, Schalke spielt gegen Dortmund. Das Revier fiebert. Schalke nach dem Fehlstart noch weit hinten, Dortmund im Aufschwung. Ein Tag vor dem Spiel ruft Schalkes Tedesco den Dortmunder Trainer an:

Von agl

„Hey Lucien, ich  hab gute Nachrichten für dich: Wir wollen euch morgen solidarisch zur Seite stehen!! Ich stelle euch einen meiner besten Leute für die Trainerbank zur Verfügung! Er wird vom Seitenstreifen aus solidarische Grüße überbringen! Natürlich wird er auch unseren Standpunkt erklären. Aber wichtig ist doch – wir sind bei euch!!

 

Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass du im Gegenzug für unsere Unterstützung diesmal einfach deinen Mund hältst. Lehn' dich doch einfach mal zurück und entspann dich! Auch ein paar deiner besten Leute möchte ich eigentlich nicht auf dem Platz sehen. Zumindest sollen sie sich zurückhalten. Die Stürmer sollen bitte hinter der Mittellinie bleiben. Gib ihnen ein paar Baldrian, oder Bierchen ... Und weißt du, das gelb-schwarz, das kann ich schon lange kaum ertragen – das kann ich meinem Mann auf dem Seitenstreifen nicht zumuten. Könnt ihr euch bitte neutral kleiden – oder am besten gleich blau-weiß?! Na, alter Junge, was sagst du, wenn das kein Angebot ist!?“

 

Der gemeine Fan kringelt sich natürlich vor Lachen. Zu offensichtlich und dreist ist dieser Versuch, die gegnerische Mannschaft zu unterwandern um sie zu schwächen! Aber: Favre geht darauf ein: „Wann haben wir schonmal die Chance, einen prominenten Schalker auf unserer Seite zu haben! Das bringt uns bestimmt öffentliches Interesse. Ob wir das Spiel oder jemals nochmal eins gewinnen? Egal!!! Vielleicht komme ich ja sogar mal bei den Schalkern unter – was interessiert mich dann noch Dortmund?“

 

Unvorstellbar? Nein, wirklich geschehen. Nicht bei Schalke vs. Dortmund, aber im Kampf der Volksbewegung gegen die Regierung. Da rufen Spitzenvertreter genau derjenigen SPD-Regierungspartei, die Erdoĝan hofiert und Waffendeals mit ihm abschließt, die dort, wo sie an der Regierung ist, selbst an verschärften Polizeigesetzen bastelt und die Asylgesetze aushöhlt, nun zu Demos GEGEN die Polizeigesetze, GEGEN die Rechtsentwicklung auf - wie ihre Vorsitzende Andrea Nahles und Justizminister Heiko Maas zur Demo #unteilbar in Berlin. 

 

Vertreter von SPD, Grünen, Attac, Antideutschen bzw. aus dem Gewerkschaftsapparat maßen sich dann noch an, in verschiedenen Bündnissen oder bei Demonstrationen im Hambacher Wald, in Hamburg bei "We'll Come United" gegen das Auftreten und die Parteifahnen der MLPD vorzugehen!

 

Und damit gegen eine der aktivsten Kräfte in Betrieb, Gewerkschaft, auf der Straße, in der Massenbewegung gegen den türkischen Faschismus und die Rechtsentwicklung der deutschen Regierung. Verwunderlich ist nicht, dass diese SPD-Führung gegen diese MLPD ist. Aber unbegreiflich ist: Wie kann jemand zulassen, dass die SPD-Führung über unsere Spielaufstellung entscheidet???

 

Fazit: Ob ihr Schalker oder Borussen seid, ist uns egal, das sollte nur ein Beispiel sein. Der Schreiber hofft insgeheim sogar, dass die Schalker sich wieder fangen und an Dortmund vorbei ziehen ...

 

Ob ihr aber auf Seiten der Regierung oder auf Seiten der Volksbewegung steht, da solltet ihr euch doch eindeutig entscheiden! Das schließt ausdrücklich ehrliche SPD-Mitglieder ein, die im Interesse der Sache gegen Erdoĝan, gegen die Rechtsentwicklung diese Spaltung nicht zulassen können!