Bündniskongress Thüringen
ATIF: Eine wirklich internationalistische Einheit herstellen
Der Bundesvorstand von ATIF (Konföderation der ArbeiterInnen aus der Türkei in Deutschland) erklärt zum Bündniskongress Thüringen des Internationalistischen Bündnisses, der am morgigen 11. November in Erfurt stattfindet¹:
Wir werden die Konferenz in Thüringen mit einer kleinen Delegation unterstützen. (…)
Im Bezug auf die gefährliche Rechtsentwicklung in der 2. GroKo-Regierung, dem gegenwärtig wachsenden Zuspruch der AfD in der Gesellschaft und die neuen Expansionsziele des deutschen imperialistischen Staates können wir sagen, dass es mittlerweile unerlässlich ist, eine wirklich internationalistische Einheit überall in Deutschland herzustellen.
Wenn der Kampf der Ausgebeuteten und Unterdrückten diffamiert wird, müssen wir alle Zusammen gegen unsere Klassenfeinde in die Offensive
Bundesvorstand von ATIF
In einer Zeit, in der jeder demokratische und revolutionäre Kampf der Ausgebeuteten und Unterdrückten von den bürgerlichen Regierungen als „terroristisch“ diffamiert, und gleichzeitig versucht wird, sogar seine Berechtigung repressiv zu bekämpfen, müssen wir alle zusammen gegen unsere Klassenfeinde, mehr denn je, gemeinsam agieren und in die Offensive gehen. Denn wo das Unrecht zu Recht wird, wird der Widerstand zu unserer Pflicht!
Deshalb ist es unsere gegenwärtige, als auch zukünftige Aufgabe, eine gemeinsame politische Schlagkraft der Arbeiterinnen und Arbeiter in Deutschland, egal welcher nationalen oder ethno-kulturellen Herkunft, fleißig und zielgerichtet aufzubauen.
Wir werden am 11. November in Erfurt sein
Daher werden wir am 11. November in Erfurt sein, um den regionalen Aufbau des Internationalistischen Bündnisses voranzutreiben und die Wahlbeteiligungsarbeit der Bündnisträger dort, im Rahmen unserer Möglichkeiten, aktiv zu unterstützen.